Individuelles Bürodesign

Der Arbeitsraum, in dem wir täglich viele Stunden verbringen, soll uns motivieren und inspirieren. Er soll Lust machen, unsere Arbeit so gut als möglich um zu setzen.

Daher ist es gerade für Führungskräfte wichtig, sich mit ihrem Büro indentifizieren zu können. Es soll die eigene Persönlichkeit hervorheben und die Individualität unterstreichen.

Jeder Mensch ist individuell sehr verschieden und dies muss auch in seiner Umgebung, die er prägt ersichtlich sein. Doch sind einige Vorgaben an den eigenen Arbeitsplatz branchenübergreifend geltend. So sollte dieser klar struckturiert sein, viel Platz für Ordnung beinhalten, die betriebseigenen und gesetzlichen Vorschriften hinsichtlich Sicherheitsvorgaben erfüllen.

Auch das richtige Licht am richtigen Fleck ist unabdingbar. Über einem Schreibtisch sind die Lichanforderungen gänzlich anders, als in der gemütlichen Besprechungsecke. Am Arbeitsplatz soll mit dem richtigen Licht die Konzentration erhöht und der Ermüdungsprozess herabgesetzt werden. Am Besprechungstisch ist es wichtig, dass sich die Mitarbeiter und Kunden wohl fühlen. Auch dies kann mit dem richtigen Licht massiv beeinflusst werden.

Mit den hier in diesem Büro inszenierten Designoberflächen von AurinasSurfaces und der antiken Eiche wird aus der hoch modernen Gestaltung ein gelungenes Ensemble. Die glatten Lack- und Metallflächen harmonieren perfekt mit den natürlichen AurinasEchtStein- und AurinasAltEiche Partien.