Schlafzimmermöbel

Schlafzimmer sind mehr als nur ein Raum um die Nacht zu verbringen

Schlafzimmer waren immer die Zimmer, in die kein Besuch einen Blick werfen durfte. Dadurch sind sie oft der Raum, dem am wenigsten Beachtung geschenkt wird, denn „man schläft ja nur darin.“

Aber Schlafzimmer sind viel mehr, sie sind ein Erholungsort an dem jeder ca. 6-8 Stunden am Tag verbringt. Es sind die Zimmer in denen mit unter am meisten Stauraum benötigt wird, in denen vielleicht noch ein kleiner Homeofficebereich untergebracht werden muss und eine gemütliche Leseatmosphäre erzeugt werden soll, um vor dem Schlafen noch die nötige „Bettschwere“ zu bekommen. Warum also diesen Bereich des Lebens nicht mehr Qualität zusprechen?

Ein maßgenau eingepaßter Kleiderschrank, der durch seine ausgeklügelte Inneneinteilung für alles Platz hat und trotzdem Kleidungsstück erreichbar ist. Schranktüren, die an die Platzgegebenheiten angepaßt sind und mit ihren individuellen Oberflächen die Schrankfront zu einer gelungenen Wandgestaltung werden läßt.

Der Genuß in einem, in die Raumgestaltung integrierten, Bett aufzuwachen schafft schon Morgens ein positives Lebensgefühl für den ganzen Tag. Betten, egal ob Massivholz oder furniert, sollten individuell auf den Schläfer angepaßt sein, denn die entscheidenden Zentimeter höher, niedriger oder länger können schon entscheidend für einen erholsamen Schlaf sein. Dies dann kombiniert mit dem richtigen Lattenrost und einer passenden Matratze und der Tag kann kommen.

Die Möglichkeiten Licht in solche Ruheoasen zu integrieren sind sehr vielfältig und auch individuell einsetzbar. Bitte sprechen Sie uns darauf an, wir beraten Sie gerne.

Projekte:

Schlafzimmer mit BücherwandWohnen und Schlafen

Schlafzimmer mit Bücherwand, Kombination aus Kernahorn, weiß Lack und Beton. Ein Integriertes dimmbares LED Band sorgt für die richtige Stimmung im Raum. Die Schalter sind unsichtbar verbaut. Zwei Schiebeschränke verstecken den Fernseh und Medienbereich hinter einer Bücherwand. …. weiterlesen und weitere Bilder!

 

Schlafen unterm Dach

Dachschrägenzimmer, Bett mit Nachtkasterl und indirekter Beleuchtung. Ausführung in Eiche weiß geölt kombiniert mit weiß Lack. Optimal genutzte Dachschräge. …. weiterlesen und weitere Bilder!