Neues Firmengebäude eröffnet großartige Möglichkeiten

Am 01.01.2021 ist es endlich soweit, die Schreinerei Seemüller ist nun offiziell in ihrem neuen Zuhause angekommen.

Seit der Firmengründung 2003 wuchs das Unternehmen mit ihren Unterteilungen: Schreinerei, Vergolderei und Oberflächenmanufaktur, immer weiter. So war es 2011 schon nötig, die erste Werkstatt in Windach, zugunsten einer größeren Betriebsstätte in Dießen aufzugeben. Dadurch war es  möglich, komplexere und größere Aufträge zu bearbeiten. Vor allem die Arbeiten im Denkmalschutz, der Restaurierung von historischen Bauelementen, wie Fenster und Türen, bauten sich stetig auf. Auch die individuellen Möbelwünsche der Kunden konnten effektiver und kreativer gestaltet werden. 2014 kam dann noch die Gründung unserer Oberflächenmanufaktur AurinasSurfaces hinzu, die fortan massiv die Gestaltung der Möbelprojekte prägte. Die folgenden Jahre waren der Erweiterung der Aufgabenbereiche und der Mitarbeiterausbildung vorbehalten.

Doch kam die Schreinerei nun wieder an ihre Kapazitätsgrenzen und die Firmeninhaber beschlossen, dass nun in eine eigene Immobilie investiert werden sollte. Nach etlichem Suchen, nach dem passenden Standort, hieß es „Back to the Rules“…..In Eresing, Gemeindeverbund Windach, wurde die Chance zum Bauen gegeben.

Im März 2020 war es dann soweit, der erste Spatenstich erfolgte unter strenger Überwachung der Denkmalbehörde, damit kein Bronzezeitliches Grab übersehen werden konnte. Doch das Glück lag bei den Nachbarn, somit konnte auf der eigenen Baustelle zügig weiter gearbeitet werden.

Der Coronakrise zum Trotz schritt der Bau voran und die einzelnen Bauabschnitte konnten pünktlich in Angriff genommen werden. Egal, ob Betonbauer, Heizungsinstallateur, Elektriker oder Zimmermann, alle Gewerke haben großartige und pünktliche Arbeit geliefert.

Anfang November konnten die ersten Maschinen schon umgezogen werden und im Laufe der letzten zwei Monate im Jahr fand alles seinen Platz im neuen Gebäude.

Nun fallen noch etliche Restarbeiten in 2021 am Gebäude und außerhalb an, aber produziert kann schon reibungslos werden. Die Schreinerei/Vergolderei Seemüller steht mit allen Mann wieder zur vollen Verfügung ihrer Kunden.